Aalener Fasnachtszunft zum sauren Meckereck e.V. 2.0


Direkt zum Seiteninhalt

Maskengruppe

Gruppen


Maskengruppe
"Die Meckergoisa der AFZ"


Wir sind bei Umzügen im ganzen Land unterwegs und waren schon mehrfach in Funk und Fernsehen präsent.

Derzeit sind wir ca. 35 Hästräger.

Unser Häs besteht aus 6 Teilen:

* Aus einer Hose
* einer Jacke und
* dem Maskentuch,
zusammen mit bis zu 1000 einzelnen Stoffflecken benäht.
* Der aus Lindenholz geschnitzten und handbemalten Maske.
* Desweiteren werden auch noch Handschuhe benötigt, damit auch wirklich der ganze Körper verborgen ist.
* Optional kann sich ein Hästräger noch einen Laufstecken herrichten und mit sich führen.

Die Gruppe hat sich den strengen und traditionell konsequenten Richtlinien der schwäbisch-allemannischen Fasnacht als Bestandteil angeschlossen und ist dort einer der Grundpfeiler der AFZ.

Der Saisonstart für die Straßenfasnacht ist am Drei-Königs-Tag die Maskentaufe vor den Aalener Rathaus. Außer am LWK-Treffen in Gerlingen werden wir in diesem Jahr auch bei zahlreichen weiteren Umzügen und Veranstaltungen teilnehmen.

Selbstverständlich werden wir auch dieses Jahr an allen Veranstaltungen der Zunft mit dabei sein.

ZurückPlayWeiter



Ihr möchtet uns schreiben? Wir freuen uns auch auf eine Email!




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü