Aalener Fasnachtszunft zum sauren Meckereck e.V. 2.0


Direkt zum Seiteninhalt

Jugendbeauftragte

Gruppen


Die Jugendbeauftragten


Es gibt in der AFZ zwei junge Mädels, Yvonne und Nadine, Zwillinge und 26 Jahre alt.

Wir wollen versuchen, den Fasching für junge Leute attraktiver zu gestalten und auch außerhalb der Saison gemeinsame Aktivitäten starten.

Yvonne Fuchs und Nadine Maier


Zudem haben wir immer ein offenes Ohr für Probleme, Sorgen oder Anregungen,

die ihr vielleicht dem Vorstand nicht selber mitteilen wollt oder könnt.

Auf eine erfolgreiche Saison!
Meck - meck – ahoi!




AFZ auf Bergwachthütte in Lauterburg


Dieses Jahr war es wieder so weit! Die Kinder der Aalener Fasnachtszunft trafen sich, am ersten September Wochenende, auf der Bergwachthütte in Lauterbug. Die Jugendbeauftragten der AFZ, organisierten für die ca. 20 Kinder ein Übernachtungswochenende, mit umfangreichem Programm zum Thema Olympia. Viel Spaß hatten die Kinder mit einer Olympiade, mit mehreren Disziplinen die sie bestreiten mussten. Anschließend gab es eine Siegerehrung mit Preisen, wofür es sich lohnte, bei dem Wettkampf mit zu machen. Zur anschließenden Stärkung wurde gegrillt. Am nächsten Morgen machten wir eine kleine Wanderung durch Lauterburg mit integrierter Schatzsuche. Wir erlebten ein lustiges Wochenende mit viel Spaß und Spannung!



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü